2014 habe ich meinen Bachelor of Arts an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden absolviert und darf mich seitdem her Kommunikationsdesigner nennen. Bereits während der Schulzeit stand fest, dass ich einen kreativen Weg einschlagen möchte und das Studium zum Kommunikationsdesigner war deshalb genau das Richtige für mich. Ich habe mehrere Monate Praktika in verschiedenen Design- und Werbeagenturen im Rhein-Main-Gebiet abgeschlossen.

Seit 2013 bis Frühjahr 2015 arbeitete ich als Freelancer für die Netzwerkagentur Ideamorphe im Bereich Beratung, Kommunikation und Gestaltung.

2015 wechselte ich in die Werbeagentur s/w GmbH in Darmstadt, in der ich ebenfalls als Freelancer fast ausschließlich auf den Kunden Ferrero und dessen Marken arbeite.

Neben der Tätigkeit als Freelancer betreue ich auch verschiedene Kunden aus unterschiedlichen Bereichen. Mein Schwerpunkt liegt in der konzeptionellen Arbeit und visuellen Gestaltung von Marken, vorrangig im Printbereich, sowie die Kunden- und Projektbetreuung bishin zur Reinzeichnung.