Als Kommunikationsdesigner beschränkt sich meine Arbeit nicht nur auf die Gestaltung sondern darüber hinaus auch auf Beratung. Die Programme Photoshop, Illustrator und Indesign beherrsche ich, egal ob Bildretusche, Visualisierung, Magazin oder Präsentation.

Ich selbst entwickle und gestalte vorrangig Erscheinungsbilder, also alles von Logo über Visitenkarten, Briefpapier und andere Print-Produkte welche für Unternehmen interessant sind, dazu gehört auch ein Online-Auftritt welches ich Gemeinsam mit Kollegen realisiere.

Doch meine eigentlich Stärke liegt meiner Meinung nach in der Entwicklung von Ideen, je außergewöhnlicher das Konzept sein kann desto besser. Werbung liegt daher bei meinen Interessen ganz weit vorne, denn dort kann man am besten außergewöhnliche Ideen entwickeln, gestalten und umsetzen.

Als Freelancer und Teil eines bzw. mehrerer Netzwerke hier im Rhein-Main Gebiet kann ich jedoch auch viele Kollegen für andere Gebiete, wie z.B. Webseiten Programmierung und Gestaltung, Bewegbild, Fotografie, Illustration, 3D Modelling, Typografie/Lettering etc. mit gutem Gewissen vermitteln.

Kunden: