NU_Adventskalender_L_weiß.jpg
NU_Lego_Mono_POS_L.jpg

nutella
Ferrero

Gestaltung und Druckdatenerstellung 
von Verpackung, PoS-und Marketing-Material. Konzeption und Teamleitung

Seit Anfang 2021 darf ich nutella ebenfalls zu meinen Kunden zählen. Während es zu Beginn noch kleinere Projekte und Aufgaben waren, machte sich meine Erfahrung im Ferrero Universum schnell bemerkbar und die Projekte und damit auch die Verantwortungen wuchsen und wurden größer. 

Für die Weihnachtskampagne 2021 entwickelte ich zum Beispiel verschiedene Weihnachtsverpackungen für unterschiedliche nutella Produkte, wie: Deko- und Gewürzstreuer für das 30g Glas, Deko und Geschenkgläser und einen Adventskalender.

Inspiriert am 1960er Pop Art Design entwarf ich außerdem eine Design Route für nutella&Go. Die Verpackungen sind angelehnt an den “Comic Stil”. 

Mein bislang größtes Projekt bei nutella war die Sommerpromo Kampagne für das Jahr 2022. Die Kampagne ist eine Kooperation mit Ravensburger und ich durfte für alle SubBrands der Marke nutella Verpackungen konzipieren und entwerfen. Bei dieser Aufgabe waren nicht nur meine kreativen Fähigkeiten gefragt. Ich leitete und betreute ein Team von zeitweise 5 Leuten. 

 

Ich freue mich darauf die fertigen Produkte im Sommer 2022 in den Läden zu sehen - Dann mehr dazu!

NU_T1_30g_Spice-Shaker_L.jpg
NU_GO_T2_Tray_L.jpg
NU_GO_T2_POS_L.jpg
NU_GO_T2_L.jpg