Giotto

Ferrero

Layout, Projektmanagement, Reinzeichnung

2017 arbeitete ich vermehrt für eine kleine Werbeagentur sw GmbH aus Darmstadt. Gemeinsam mit meinem Kollegen und guten Freund, Jonas Schwarz, akquirierten wir für die Agentur den Kunden Giotto von Ferrero. 


Schnell übernahmen wir die Koordination, den gesamten Kundenkontakt und die Gestaltung für den neu gewonnen Kunden. Als wir uns JAHR aus der Agentur zurück zogen, um auf eigenen Füßen zu stehen, durften wir Giotto als Kunden mitnehmen und ihn weiter betreuten. Giotto ist weiterhin ein gemeinsamer Kunde von Jonas Schwarz und mir. Die anfallenden Aufgaben wie: Konzeption, Layout, Visualisierung und Reinzeichnung teilen wir uns auf.

Wir entwickelten unter anderem verschiedene Promo Packungen, den Auftritt der neuen Geschmacksrichtungen (Cookies&Cream,  Dänischer Butterkes, Spekulatius, italienischer Biscotti, Brownie…), das Redesign des klassischen Giotto Haselnuss, sowie alle PoS-und Marketing-Materialien.

Ende 2019 wurde Giotto Frankreich auf unsere Arbeit Aufmerksam und wir durften für den französischen Markt eine Weihnachts- und Osterpackung gestalten, wodurch Giotto erstmals in den französischen Märkten gelistet werden sollte. 

GIO_POS_Treppe_Mix_Brownie.jpg