IAA_Lanyard01aa_mockup.jpg

IAA / VDA

Layout, Konzeption, Flyer, Handout, Infografiken, Online-Banner, Reinzeichnung. Präsentationen …

Anfang 2018 wurde ich von der Berater-Agentur „evenson“ für kleinere Banner und Handout-Gestaltungen für die Nutzfahrzeuge IAA in Hannover mit ins Boot (Auto) geholt. Schnell wurden aus den kleineren Jobs eine vollständige Betreuung der Messe. Ich entwickelte
und gestaltete Flyer, Banner, Hallenpläne, Bühnenlayouts, Wegweiser, Säulenbespannung und alles weitere für die IAA 2018 und der New Mobility World. Der Workload beschäftigte mich mehr als ein halbes Jahr und nach druckfertiger Auslieferung aller Banner wurde ich
direkt für das nächste Jahr und die
IAA in Frankfurt angefragt. 

Getreu dem Motto: „Nach der IAA ist vor der IAA“ starteten wir Ende 2018 mit der Konzipierung des Designs. ch erstellte Salesfolder und erste Anzeigen für Fachzeitschriften. Im Frühjahr 2019 ging es dann weiter, wie bereits im Vorjahr,
mit den Layouts für Messestände und Bühnenbildern. Mit steigendem Pensum holte ich mir mit Sonja März, einer guten Freundin und Kollegin, Unterstützung, um das zuvor entwickelte Design in allen Medien umzusetzen. Sonja hatte bereits Messeerfahrung und half mir die letzten Endes über 250 einzelnen Druckdateien fristgerecht an den Kunden auszuliefern.  Diese Umsetzung war bislang mein größtes und aufwändigstes Projekt. Ich war froh, diese Herausforderung/Chance bekommen zu haben und das positive Feedback des Kunden, welcher von meiner strukturierten Arbeitsweise, meiner Flexibilität und natürlich dem Design begeistert war, bestätigte mich.

IAA.jpg