h2o_flyer.jpg

Schwimmschule Prasler

Layout, Flyer, Reinzeichnung

Während meines Studiums arbeitete ich über zehn Jahre als Schwimmlehrer in einer privaten Schwimmschule im Taunus. Die Arbeit im Wasser und das Lehren von Schwimmen für Kinder ab drei Jahren haben mich als Person positiv geprägt aber auch meine Arbeit als Kreativer. Denn ich entwickelte während dieser Zeit unzählige Spiele und Übungen, welche den Kindern die Angst vor dem Wasser nehmen sollte und ihnen die Schwimmbewegungen spielerisch näher brachten. . Die Spiele und Übungen, welche ich mir überlegt hatte, wurden später Teil eines Flyers, den ich gemeinsam mit der Schwimmschule entwickelte. Die Übungen und Spiele wurden visualisiert und erklärende Texte hinzugefügt, um den Eltern und Kindern ein Handbuch für zu Hause zu geben.

Auch fünf Jahre nach der Erstellung des Flyers, ist dieser immer noch aktuell und wird den Eltern in der ersten Stunde des Schwimmkurses überreicht.